Armin Berg Gesellschaft


Home
Aktuelles
Kabarettprogramme
Verlag
Sponsoren
Links
Impressum

Der jüdische Cowboy    





    Der jüdische Cowboy




    Der Jüdische Cowboy.. Ein literarisch musikalischer Streifzug durch die jüdischen Kabaretts

    Das historische Wien war voller Unterhaltungsetablissements, in denen auf unterschiedlichstem Niveau das Publikum zum Lachen gebracht wurde. Die bedeutendsten waren geprägt von jüdischen Künstlern deren literarische und musikalische Ergüsse von derber Volksunterhaltung des Budapester Orpheums bis zur hehren Kunst des legendären Jugendstiljuwels "Kabarett Fledermaus" reichten.

    Der Jüdische Cowboy führt das werte Publikum durch 3 Jahrzehnte jüdischen Kabaretts. Zu hören ist Literarisches und fast Literarisches, Gesungenes und Gelesenes, in jedem Fall Lustiges aus einer längst untergegangenen Zeit: Armin Berg, Fritz Grünbaum, Heinrich Eisenbach, Roda Roda, Egon Friedell und Peter Hammerschlag sind nur einige der Autoren die für diesen historischen Kabarettabend ihre genialen Texte beisteuern. Gelesen werden sie von dem Stimmenimitator, Literaturinterpret und ORF Journalist Martin Haidinger. Musikalisch begleitet wird er von dem Ensemble Albero Verde.







    Fenster schließen